Der Ketchup macht süchtig

on

11. Oktober 2017

Nickis Essbar, Rudolf-Diesel-Str. 24-28, 26135 Oldenburg, Telefon: 0441 36165591

Mittagstisch:

Schnitzel
Mit Pommes | rot | weiß
5,90 Euro

Einfach und ehrlich – Schnitzel mit Pommes rot/weiß sind in Nickis Essbar wirklich lecker. (Foto: Jesco von Moorhausen)

Manchmal muss es einfach Schnitzel mit Pommes sein. Einfach und ehrlich, aber dennoch lecker. Den Klassiker kann man sicherlich nicht in jedem Imbiss essen. Manche machen davon aber auch eine Wissenschaft. In Nickis Essbar, Rudolf-Diesel-Str. 24-28, in Oldenburg bleibt man auf dem Boden. Jeden Mittwoch ist Schnitzeltag. Das Schweinefleisch wird selbst paniert und in der Pfanne zubereitet, nicht in der Fritteuse. Da schmoren die Pommes aber schon vor sich hin.

Am 11. Oktober 2017 wurde ich zum wiederholten Male schwach und brauchte ein Schnitzel mit Pommes. Es standen Jägersauce oder Zigeunersauce zur Auswahl, die ich bereits beide schon probiert habe, mich aber nicht sonderlich überzeugten. Daher Rot/Weiß, denn ich liebe diesen leicht angewärmten Ketchup in Nickis Essbar. Zusammen mit den wirklich schmackhaften Pommes, die ebenso keine Billigware sind, könnte ich fast schon auf das Schnitzel verzichten. Aber das wäre unfair, denn das Schweineschnitzel bei Nickis Essbar ist wirklich gut, nichts Besonderes, aber trotzdem lecker. Und der Preis ist unschlagbar.

Nickis Essbar ist ein wenig versteckt. Der Eingang befindet sich auf dem Hinterhof. Dort gibt es auch einen Terrassenbereich. Drinnen ist es einfach aber sauber gehalten. Nickis Essbar versteht sich selbst als Kantine. Dennoch schaffen die Mitarbeiter es fast immer, das Essen auch an den Platz zu bringen. Hauptsächlich Stammkunden besuchen Nickis Essbar. In der Woche gibt es immer verschiedene Mittagstische. Die Gerichte sind einfach gehalten, oft aber auch selbstgemacht.

Schreibe einen Kommentar