Einfach aber gut

18. Januar 2018

Loft, Baumgartenstraße 2, 26122 Oldenburg, Telefon: 0441 218 26 60

Mittagstisch:

Hirschgulasch
mit Pfifferlingen an Rosenkohl und Spätzle
9,90 Euro

Ein leckeres Hirschgulasch wird im Loft serviert. (Foto: Jesco von Moorhausen)

Das Loft in Oldenburg ist beliebt. Das Essen hat einen guten Ruf und auch ich war schon mehrere Male dort speisen. Enttäuscht war ich nie. Aber auch nicht himmelhochjauchzend begeistert. Das Ambiente gefällt mir im Loft sehr gut. Es hat einen gepflegten Bistrocharakter. Die Bedienungen sind auf Zack und auch Wartezeiten sind angenehm kurz, was vor dem Hintergrund, dass hier mittags die Hölle los ist, noch positiver zu bewerten ist. Da ich sowieso einen Termin mir ins Loft gelegt habe, nutzte ich die Chance, von der Mittagskarte etwas zu bestellen. Hui. Hirschgulasch mit Pfifferlingen und das nur für 9,90 Euro. Das ist ja mal eine Ansage. Also nichts wie bestellt.

Auch dieses Mal musste ich nicht lange warten. Der Teller, nicht sonderlich schick gemacht, ist reichlich gefüllt. Aber ganz ehrlich, da jetzt noch Klimbim zu erwarten, während wirklich alle Tische besetzt sind, wäre unfair. Das Gulasch schmeckt hervorragend. Das Hirschfleisch zerfällt nur so im Mund und hat einen kräftigen Geschmack. Für meinen Geschmack zwar etwas wenig Pfifferlinge, aber das geht schon so in Ordnung. Die Sauce sehr gut abgeschmeckt und vor allem reichlich, denn ich liebe Sauce. Der Rosenkohl ist geschmackssache. Viele mögen ihn, wenn er innen noch fast roh ist, aber meiner war leider sogar kalt. Ich mag ihn lieber, wenn er schön durchgekocht wurde. Die Spätzle, nun ja, eben Fertigspätzle aus der Tüte. Was kann man da schon falsch machen.

Auch dieses Mal bestätigt sich mein Bild vom Loft. Hier kann man essen und wird nicht enttäuscht, aber wer Luftsprünge und kulinarische Erlebnisse erwartet, ist hier falsch.

Schreibe einen Kommentar