Genussmesse Mohltied mit regionalem Charakter

on
Auf der Genussmesse Mohltied in der Weser-Ems Halle Oldenburg wird auf den regionalen Charakter geachtet. (Foto: Jesco von Moorhausen)

„Mahlzeit“ oder wie es bei uns oben im Norden heisst: „Mohltied“. Gleichnamig zeigt sich in diesem Jahr auch die Genussmesse in der Weser-Ems Halle Oldenburg, die zum ersten Mal komplett alleine stehen und keine Begleitveranstaltung wie in den beiden Jahren zuvor sein wird. Die Veranstalter rechnen an den drei Tagen mit rund 6000 bis 8000 Gästen, die sich kulinarisch informieren möchten. Los geht es an diesem Wochenende bereits am Freitag, 15. März 2019 von 12 bis 20 Uhr. Am Sonntag ist die Messe von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Zu bieten hat die Mohltied so einiges, auch wenn die Genussmesse erst ins dritte Jahr geht. Dieses Mal zeigen rund 60 Aussteller ihre Produkte und Ideen. Zu erleben sind Kochshows, Craft-Bier- und Ouzo-Tastings, Streetfood, Süßigkeiten, hochwertiges Fleisch, Feinkost jeglicher Art und natürlich ganz viel verschiedene Getränkearten. An vielen Ständen wird es kostenlose Proben zum Probieren geben. Größere Gerichte müssen aber vor Ort bezahlt werden.

Schreibe einen Kommentar