Ordentlich aber langweilig

25. Oktober 2017

6 Sinne, Ammerländer Heerstraße 250, 26129 Oldenburg, Tel.: 0441 77 03 75 75

Von der Karte:
Fernbeziehung
Lammfleisch zart und rosa gegrillt auf mediterranen Gemüse und Joghurt, mit Honig überzogen
24,90 Euro

Lecker sieht es ja aus, aber geschmacklich hätte ich mir gewünscht, überrascht zu werden. (Foto: Jesco von Moorhausen)

Es ist in Oldenburg seit der Eröffnung in aller Munde – das 6 Sinne in der Ammerländer Heerstraße 250 in Oldenburg. Zeit, hier einmal vorbei zu schauen. Den Hauptaugenmerk legt die Gastronomie auf hochwertige Cocktails, Whiskys und Gins sowie auf edle Speisen.

Ich bestellte mir am 25. Oktober 2017 im 6 Sinne das Gericht „Fernbeziehung“. Nach einer angenehmen Wartezeit wurde mir der Teller mit drei Lammfiletstreifen und reichlich gegrilltem Gemüse serviert. Es waren halbierte Kartoffeln, Zucchinis, Paprika und Cherrytomaten dabei. Hinzu kam etwas Kräuterbutter und ein Töpfchen Johurtcreme. Dazu wurde ein Brotkorb gereicht mit anscheinend selbstgebackenen Brot. Jenes war meiner Meinung nach etwas zu lange im Ofen, da die Kruste zwar weich aber doch schon zu viel Röstaromen entwickelt hatte.

Kommen wir aber zum Wesentlichen. Im Vorfeld wurde ich gefragt, ob ich das Lamm medium oder durch haben möchte. Ich entschied mich für medium und so kam es auch bei mir an. Es handelte sich meiner Meinung nach einem Neuseelandlammfilet, da es sehr mild war. Der doch recht große Berg an Grillgemüse war recht unspektakulär. Gegrillt und ein bisschen Olivenöl, mehr nicht. Und auch die Joghurtcreme kam ziemlich langweilig daher. An der Kräuterbutter wurde ich auch nicht geschmacklich überrascht. Und das gibt es im Grunde auch schon wieder. Es war ordentlich zubereitet, auch lecker, aber nichts Besonderes. Es fehlte der letzte Pfiff und somit wurden nicht alle 6 Sinne von mir berührt.

Ganz anders sieht das zumThema Einrichtung aus. Sehr stilvoll zeigt sich das 6 Sinne. Alles wirkt sehr gepflegt und ist in einem guten Zustand. Das einzige, was mich persönlich etwas gestört hat, sind die hohen Armlehnen der Sessel, die das Essen erschweren. Wer hier auf Toilette geht, erlebt etwas Ungewöhnliches. Ein riesiges Waschbecken für Damen und Herren in einem offenen Vorraum wirkt sehr stylisch.

Schreibe einen Kommentar