Von Exotik keine Spur

26. Oktober 2017
Ching Chang Chong, Kurwickstraße 29, 26122 Oldenburg, Telefon: 0441 9506488

Mittagstisch:

Gääng Phed Gai
In einer exotischenThai-Rotcurrysauce gegartes Hühnerfleisch mit Bambus und Thai-Basilikum
6,90 Euro

Das Gericht Gääng Phed Gai war mir persönlich nicht exotisch genug – ärgerlich hingegen der teilweise holzige Bambus. (Foto: Jesco von Moorhausen)

Ching Chang Chong ist ein Glückspiel. Mit der Hoffnung, dass die Küche keine Glücksache ist, zog ich in das gleichnamige Lokal ein. Das Restaurant bot asiatische Küche aus den verschiedensten Regionen an. Insgesamt fiel mir auf, dass es sehr auf Thailands Küche spezialisiert ist. Jene gilt als sehr würzig, meist auch scharf und so war ich gespannt auf die Dinge, die da kommen würden. Der Mittagstisch ließ eine reichhaltige Auswahl zu. Die Servicekraft fragte mich, ob ich vor dem eigentlichen Gericht eine Frühlingsrolle oder eine Suppe haben möchte. Es wäre im Angebot mit inbegriffen. Ich entschied mich für die Frühlingsrolle.

Ich bestellte mir am 26. Oktober 2017 das Gericht auf der Mittagskarte: Gääng Phed Gai, in einer exotischen Thai-Rotcurrysauce gegartes Hühnerfleisch mit Bambus und Thai-Basilikum

Eine Frühlingsrolle gab es vorweg und inklusive. (Foto: Jesco von Moorhausen)

Die Frühlingsrolle kam schnell. Sie wurde mit einer typischen süß-sauren Chilisauce serviert, die eine gewisse Schärfe mitbrachte. Dabei handelte es sich meiner Meinung nach um eine Fertigsauce. Die Frühlingsrolle war kross und innen saftig, mit exotischen Gewürzen wurde allerdings gespart.
Das Hauptgericht bestach durch einen riesigen Berg an Reis. Dazu gab es das Hühnerfleisch in der Rotcurrysauce. Leider vermisste ich das Exotische an diesem Gericht. Der Thai-Basilikum, mit dem sparsam umgegangen wurde, war da noch das Interessanteste dabei. Nicht so schön war der holzige Bambus in der Sauce. Alles in allem ein enttäuschender Besuch. Nehmen wir mal den holzigen Bambus heraus, war zwar alles gut zubereitet und in Ordnung, aber thailändische Küche mit dem exotischen Etwas habe ich nicht erlebt. Allerdings stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis, denn für 6,90 Euro so ein Essen ist wirklich sehr günstig.

Schreibe einen Kommentar