Wie aus dem Bilderbuch

5. August 2019

Tutto Bene, Am Yachthafen 1, 18119 Rostock-Warnemünde, Tel.: 0381 50 400, www.hohe-duene.de

Von der Karte:
Pizza alla Chef
mit Rucola | Parmaschinken | Parmesan |Tomaten
17,50 Euro

Die Pizza bei Tutto Bene in der Hohen Düne bei Warnemünde könnte auch in einem Bilderbuch auftreten. (Foto: Jesco von Moorhausen)

Wer einmal Urlaub an der Ostsee machen möchte, sollte die Hotelanlage Hohe Düne bei Warnemünde genauer ins Auge fassen. Was hier in den letzten Jahren entstanden ist, raubt einem schlichtweg der Atem. Ein Gang auf der Promenade und durch den Yachthafen lassen einen eher denken, er wäre gerade in Monaco. Luxusyachten neben Luxusyachten, tolle Bars und Geschäfte und natürlich Restaurants. Eines davon ist das Tutto Bene, nach dem Namen unschwer zu erkennen ein italienisches Restaurant.

Mehrfach hier bereits erwähnt ist und bleibt meine Lieblingspizza diejenige mit Rucolasalat, Parmesan und Parmaschinken. Zwar führt jedes italienisches Restaurant diese Pizza unter einen anderen Namen aber das ist ja nicht weiter schlimm. Die Qualität allerdings wechselt ebenso. Daher war ich gespannt, was das Tutto Bene daraus macht. Der Preis mit 17,50 Euro ist zumindest schon einmal eine Ansage. Günstig ist es hier nicht. Dafür aber hat der Gast einen traumhaften Ausblick auf die Ostsee und den Yachthafen.

Das Restaurant ist sehr stilvoll eingerichtet. Die exklusive Rustikalität spiegelt sich auch hier wider. Dennoch entscheide ich mich, da das Wetter mitspielt, mich draußen hinzusetzen. Wie stimmungsvoll – während ich auf das Essen warte, legt ein Boot direkt am Restaurant an und eine Familie steigt aus zum Essen. Lange warten muss ich nicht. Allerdings ist das Restaurant auch noch fast leer. Die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend. Alle verhalten sich äußerst professionell.

Die Pizza kommt. Toll. Wirklich toll. Allein der Anblick ist wie aus einem Bilderbuch. Der Rand ist wundervoll ungleichmäßig hochgekommen. Es riecht fantastisch. Der Rucola ist frisch. Auch der Parmaschinken ist nicht mitgegart sondern erst nachträglich auf die Pizza gelegt worden. Der Boden ist dünn, knusprig und aufgegangen. Hier versteht einer sein Handwerk. Bevor ich überhaupt den ersten Bissen machen kann begeistert mich diese Pizza.

Mehr Schein als Sein? Nein, nicht hier. Die Pizza schmeckt fantastisch. Der knackige Rucola, der schmackhafte Parmaschinken, die frischen Tomaten – alles ergänzt sich hervorragend. Und dann auch noch der malerische Ausblick. Tutto Bene heißt soviel wie „Alles klar“ und das ist es hier. Hier esse ich ganz bestimmt wieder.

 

Schreibe einen Kommentar