Leckerer Döner mit Kalbfleisch

19. Oktober 2017

Baba`s Kebaphaus, Getrud-Barthel-Straße 8, 26316 Varel

Von der Karte:
Döner mit Kalbfleisch
4,00 Euro

Einen leckeren Döner mit hochwertigem Kalbfleisch gibt es in Varel bei Baba`s Kebaphaus. (Foto: Jesco von Moorhausen)

Es gibt Döner und es gibt Döner und auch Döner. Unglaublich viele Varianten geistern durch die Dönereien der Nation. Den besten Döner, um das gleich vorweg zu nehmen, habe ich in Hamburg am Lattenkamp gegessen. Bei Gelegenheit stelle ich den hier vor. Dieses Mal verschlug es mich aber nach Varel in Baba`s Kebaphaus, Gertrud-Barthel-Straße 8. Dort probierte ich einen ganz normalen Döner.

Erster Pluspunkt: Ich habe die Auswahl zwischen Geflügel- und Kalbfleisch. Nicht schlecht. Ich entscheide mich für das Kalb mit allem drum und dran. Und das ist recht viel. Zweiter Pluspunkt: Es gibt statt schnödem Krautsalat aus der Packung frischen Rotkohlsalat. Und Gurken, Tomate und und und gesellen sich dazu. Als Saucen kombinieren sich eine Cocktailsauce und eine Knoblauchsauce, die für meinen Geschmack etwas zu joghurtartig und flüssig ist. Für mich darf es lieber etwas quarkiger sein. Alles zusammen ist schnell beschrieben: Lecker. Der frische Salat und das zarte Fleisch sind ein Genuss. Nicht ganz so gut wie in Hamburg am Lattenkamp, aber sicherlich ganz weit oben bei mir.

Schreibe einen Kommentar