Rezept: Avocado-Radieschen Burger

Der Avocado-Radieschen Burger mit Bacon kann auch ohne ihn vegetarisch. (Foto: Jesco von Moorhausen)

(Anzeige). Wie wäre es mit einem Burger einmal ganz ohne dem üblichen Fleischpatty. Nein, dieser Burger wird nicht vegetarisch, auch wenn dazu nicht viel fehlt. Einfach den Bacon weglassen und er ist sicherlich immer noch lecker. Den Avocado-Radieschen Burger ist ein wenig aus Not entstanden. Ich hatte Lust auf einen Burger doch meine Zutatenliste war eingeschränkt. Allerdings bot mein eigener Garten so einiges. Salat, Radieschen, Strauchtomaten und Zwiebeln waren also vorhanden. Zudem hatte ich den Cottage Cheese von Philadelphia noch im Kühlschrank und die hervorragenden Brioche Burgerbuns von Edeka, die meiner Meinung nach derzeit die besten fertigen Buns im Handel sind. Heraus kam meiner Meinung nach eine wirklich schmackhafte Burgerkreation. Probiert es ruhig aus.

Zutatenliste:

Burger Buns (von Edeka)
Avocado
Gemüsezwiebel
Radieschen
Strauchtomate
Cottage Cheese
Bacon
Salat
Salz, Pfeffer, Muskat

Diese Burgerkreation macht etwas her und ist unglaublich schmackhaft. (Foto: Jesco von Moorhausen)

Für einen Burger:
Eine halbe Avocado auslösen und in einer Pfanne mit Olivenöl plattgedrückt anbraten. Gleichzeitig den Bacon und eine viertel Gemüsezwiebeln mit anbraten.

Das Burger Brötchen im Ofen kurz aufbacken, herausnehmen und beide Hälften mit dem Cottage Cheese beschmieren. Salz und Pfeffer hinzugeben.

Auf der Unterseite des Burgerbrötchens das Salatblatt drapieren, darauf eine Tomatenscheibe geben. Das Radieschen in dünne Scheiben schneiden und ebenso darauf legen. Dann die gebratene Avocado, den Bacon und die Zwiebeln draufgeben. Muskatnuss darüber reiben und noch einmal Pfeffern.

Den Burger zusammenklappen und genießen.