Nur dieses Mal mit Rucola

24. Oktober 2017

Nickis Essbar, Rudolf-Diesel-Str. 24-28, 26135 Oldenburg, Telefon: 0441 36165591

Von der Karte:

Groß und lecker: Da können sich einige hippe Bistros eine Scheibe von abschneiden. (Foto: Jesco von Moorhausen)

XXL Hamburger
Mit Pommes | rot | weiß | Cola
11,90 Euro

Ich habe mich ja schon positiv über die Pommes und den vor allem leicht angewärmten Ketchup in Nickis Essbar ausgelassen. Meiner Meinung nach mit die besten Pommes, die man in Oldenburg kriegen kann. Dieses Mal waren sie nur Beiwerk, denn ich konzentrierte mich auf meinen XXL Hamburger. Puh, der ist ja mal groß, dachte ich mir, als der Teller um die Ecke kam. Ich muss zugeben, dass ich immer besonders vorsichtig bin, wenn die Menge auf dem Teller so riesig ist. Manchmal versuchen Küchen damit die schlechte Qualität zu kaschieren. Aber nicht in Nickis Essbar. Der Hamburger war saftig, das Brötchen sicherlich nicht selbstgemacht aber dennoch lecker, es waren eingelegte Salatgurken drauf, leckere Tomaten, Röstzwiebeln und weil gerade nicht anders vorrätig ausnahmsweise Rucola-Salat, was den Burger aufwertete. Auch die Burgersauce war schmackhaft, so dass es viel Spaß machte, den Teller restlos wegzuputzen. O.k., danach war ich mehr als satt und nächstes Mal lasse ich die Pommes vielleicht weg –  oder lieber doch nicht. Manchmal darf man ja auch sündigen.

Schreibe einen Kommentar